Sponsoren


Gold Sponsoren

Die Wilhelm Stemmer Stiftung ist die Stiftung der gleichnamigen Firma.

Diese stellt Kameras für die Überwachung von Arbeitsabläufen in anderen Firmen her.

Da die Stiftung schon des Öfteren Schulteams des Graf-Rasso-Gymnasiums mit großen Geldbeträgen unterstützt hat, ist die Stiftung bereits an unserer Schule bekannt und hat sich als verlässlicher und sehr großzügiger Sponsor erwiesen.

So auch bei unserem Team. Deswegen sprechen wir ihr einen besonderen Dank aus, auch, da sie uns von Anfang an unterstützte ohne, dass wir jegliche Erfolge vorweisen konnten.

 

Mehr Infos

Durch Firma „Habich & Martin GmbH für Modell- und Formenbau“ wurden unsere Autos pünktlich, erfolgreich und kostenlos gefräst.

 

Ebenfalls konnte sie uns durch eine  Videoaufnahmen den Fertigungsprozess der Wettbewerbsautos genau zeigen.

Unter anderem erfuhr unser Konstrukteur, was man bei CAD-Dateien für die Fräsmaschine beachten sollte.

 

Mehr Infos


Silber Sponsoren

 

 

 

Das Unternehmen Myonic beriet uns bei der Kugellagerauswahl

und stellte uns diese kostenlos zur Verfügung.

 

Dank der Hilfe von Myonic konnten wir unser Auto mit Hightech Kugellagern, welche für einen sehr hohen Drehzahlbereich geeignet sind, ausstatten. Die Firma ist ein internationales Industrieunternehmen mit Niederlassungen in Deutschland, Tschechien und Österreich. Seit 2009 gehört das Unternehmen zur japanischen MinebeaMitsumi Gruppe. Die Firma stellt seit 80 Jahren Präzisionskugellager her.

 

Mehr Infos

Durch das Unternehmen Werbetechnik Arno Kuchenreiter wurde unser Teamstand kostenlos foliert.

Dies war sehr wichtig, da der

 

Teamstand der Repräsentation unseres Teams gilt. Die Firma ist bekannt für mehrere Werbeprojekte in der Münchener Umgebung z.B Das Folieren des FCB-Bus.

 

Mehr Infos

Dank  der Firma Dragon Frames können wir hochwertige Renderings für die Wettbewerbe bereitstellen. Durch die Hilfe des Unternehmens lernte unser Konstrukteur den Umgang mit dem Programm Blender. Dragon Frames hilft uns stets, wenn wir Probleme mit Renderings haben.

 

Die Firma Dragon Frames wurde von zwei ehemaligen Schülern unserer Schule gegründet und stellt innovative und hochwertige Computer Gehäuse her.

 

Mehr Infos



Bronze Sponsoren



Partner



Zurzeit sind wir immer noch auf der Suche nach Sponsoren und erhoffen uns eine größere Chance, da wir eine Menge an Erfolgen vorzuweisen haben (Mehr dazu unter Auszeichnungen).

Falls Sie sich dazu entschieden haben uns zu sponsern, schreiben Sie uns bitte an. (Kontaktdaten hier)

Auch um einen kleinen Betrag wären wir Ihnen dankbar!

Wir danken Ihnen schon einmal im Voraus.