Unser revolutionäres Auto


BLM Auto 2019

Das ist das Auto, mit dem wir bei der letzten bayrischen Landesmeisterschaft den Preis für die beste Konstruktion erhalten haben.

Außerdem ist dieses Auto die zweit schnellste Rennzeit mit 1,078 Sekunden im Wertungsrennen gefahren und hat das KO-Rennen gewonnen.

 

 


DM Auto 2018

Dieses Auto hat mit dazu beigetragen, dass wir im Jahr 2018 deutscher Vize Juniormeister geworden sind.

Leider konnten wir uns damit keinen Sonderpreis verdienen, jedoch haben wir unserem Auto eine herausragende Rennzeiten zu verdanken.

Unter dem Schlussstrich waren wir mehr als zufrieden mit dieser Leistung aber wir wussten trotzdem, dass man an manchen Ecken noch etwas aus dem Auto rausholen konnte.

 


BLM Auto 2018

Bei der BLM 2018 sind wir mit diesem Auto angetreten und haben sowohl den Sonderpreis für die

beste Konstruktion als auch für die schnellste Rennzeit erhalten.

Zusätzlich hat es wie im Jahr zuvor, nur an die neuen Regeln angepasst und weiter perfektioniert, dazu beigetragen, dass wir am Ende dieses Regionalwettbewerbs in Hof wieder als bayrischer Landesmeister in die nächste Vorbereitungsphase  für die DM übergehen durften.


DM 2017

In unserem ersten Jahr an dem wir an dem Wettbewerb Formel 1 in der Schule teilgenommen hatten, konnten wir bereits stolz darauf sein, dass wir es bereits auf die DM geschafft hatten.

Leider konnten wir eher weniger Erfolge feiern, dafür umso mehr Erfahrungen, da wir nun einen ungefähren 

Überblich bekommen haben, über das, was für uns in den nächsten Jahren alles anstand. 

Deshalb konnten wir eine genaue Fehleranalyse durchführen, welche sich für das darauffolgende Jahr als ziemlich nützlich erwies.


BLM 2017

Dies ist das Rendering unseres aller ersten wettbewerbsfähigen Autos.

Hiermit hat alles begonnen! 

Bereits im ersten Jahr konnten wir uns gegen die anderen Junior Teams aus Bayern durchsetzen und wurden am Ende, unter anderem auch wegen unseres herausragenden Autos, als BLM 2017 gekürt. 

Dies war ein wichtiger Punkt unserer Laufbahn für die folgenden Jahre, da wir erlebt haben, dass man für seine harte Arbeit auch belohnt werden kann.


Mehr über unserer Auszeichnungen und Erfolge sehen sie hier.